Sachausschuss "Ehe und Familie"

Heike Gutzeit
Mail: gutzeithj@t-online.de

Wer sind wir?

Wir sind ein ganz kleiner Ausschuss mit nur 4 ehrenamtlichen Mitgliedern.

Was tun wir?

Wir bereiten zusammen mit dem Kindergottesdienstteam den Familiengottesdienst vor. Andere Ausschüsse bitten uns bei ihren Aktionen mitzumachen, wobei wir z.B. eine Bastelgruppe für Kinder anbieten wie beim Bibelfest. Beim Pfarrfamiliennachmittag, gestaltet von der Kolpingfamilie, sind wir in den letzten beiden Jahren auch mit einer Aktion für Kinder dabei gewesen.

Wir freuen uns über Anregungen und Interessierte, die bei uns mitmachen wollen.

• Integration der Kinder und Familien in die Kirchengemeinschaft
  • Gemeinsames Erleben unseres christlichen Glaubens
  • Unterstützung der Familien in der Erziehung und Lebensweise
  • Gedankenaustausch und – anregungen